Sommerpause

Um es kurzzufassen: Ich nehme mir mal ein paar Wochen frei.

Vor über 5 Jahren habe ich damit begonnen, neben meinem Hauptjob als Teamleiter und auch neben meinem berufsbegleitenden Meisterkurs, Webseiten zu bauen. Ich lernte einiges Neues dazu und konnte in dieser Zeit optimal abschalten. Webseiten bauen wurde zu einer Leidenschaft von mir. Allerdings habe ich noch bis Ende 2018 gebraucht, bis ich verstanden habe, dass ich nicht wahllos über irgendwelche Themen bloggen, sondern mich auf meine eigentliche große Liebe den Aktien konzentrieren sollte. DividendeOhneEnde war geboren und ist seitdem mein absolutes Herzensprojekt. Da ich in meinem Hauptjob gut beschäftigt war, fand ich meist nur abends Zeit für eine grobe Recherche. Den eigentlichen Artikel schrieb ich dann am Wochenende.

Zunehmend wurde meine Webseite bekannter und ich hatte sogar alleine dadurch die Chance einen neuen Job anzunehmen. Ich bin also umgezogen und konnte mich nun tagtäglich mit den Themen Börse und Finanzen beschäftigen. Was ich in dieser Zeit gelernt habe, war unglaublich. Dafür bin ich bis heute äußerst dankbar. Etwas unschön war nur das rasche Ende dieses Jobs: Gewissermaßen musste ich mich zwischen meiner Webseite und dem Job dort entscheiden. Ich entschied mich für mein eigenes Projekt und bin nun seit Ende August 2020 selbstständig.

Geht eine Türe zu, öffnet sich eine andere. Tatsächlich öffneten sich bei mir glücklicherweise gleich mehrere Türen und ich arbeite zurzeit an einigen vielversprechenden Projekten, über die ich euch auch hier bald mehr erzählen kann. Ganz abgesehen von diesen Projekten läuft auch der Optionshandel bei mir wirklich hervorragend. Zwar lasse ich diese Gewinne allesamt in meinem Depot, um mehr vom Schneeballeffekt zu profitieren, allerdings ist es schon sehr entspannend zu wissen, dass meine monatlichen Ausgaben mehr als gedeckt wären.

Zurück zum Thema: Es ist nach wie vor so, dass ich meistens nur am Wochenende dazukomme, meine Unternehmensvorstellungen zu schreiben. Schreibe ich über Unternehmen, die kaum bekannt sind, macht es mir das Ganze natürlich nochmal schwerer und mehr Zeit geht für Recherchearbeiten drauf. Bin ich dann mal krank oder verhindert, muss ich den Artikel verschieben oder ausfallen lassen. Stammleser werden dies sicher hier und da bemerkt haben – sorry dafür. In den nächsten paar Wochen möchte ich neue Energie tanken. Ich fühle mich tatsächlich momentan etwas ausgelaugt und hoffe da auf euer Verständnis.

Wie soll es hier weitergehen?

Wer meine Webseite schon länger verfolgt weiß, dass ich kein großer Fan von Werbeblöcken bin. Ich habe mich immer dagegen entschieden meine Leser mit bezahlter Werbung zu bombardieren und das soll sich auch in Zukunft nicht ändern. Aus diesem Grund habe ich mir lange Gedanken gemacht und kam zum Entschluss, dass ein exklusiver Mitgliederbereich die sauberste Lösung für alle ist. Dort werde ich ganz transparent Einblick in mein persönliches Depot geben, alle meine Optionstrades offenlegen, Vorlagen und Tutorials zur Verfügung stellen und in einem Mitgliederforum Fragen beantworten und mit euch über allerlei Themen diskutieren. Der Plan ist am 25. Juli 2021 live zu gehen.

Ich bin schon sehr auf euer Feedback gespannt. Habt eine gute Zeit, bis bald 🙂

Benedikt

Weitere interessante Artikel:

Benedikt Stafflinger

Benedikt Stafflinger

Hi, ich bin Benedikt. Als Privatinvestor bin ich oft auf der Suche nach interessanten und lukrativen Dividendenaktien. Wenn ich eine Firma gefunden habe, schaue ich mir gerne das Geschäftsmodell und die Zukunftsperspektiven an. Da ich diese Infos nicht für mich behalten will, habe ich DividendeOhneEnde ins Leben gerufen - die Plattform für solide und wachstumsstarke Dividendenwerte. Hier kannst du noch etwas mehr über mich erfahren ...
Benedikt Stafflinger

Benedikt Stafflinger

Hi, ich bin Benedikt. Als Privatinvestor bin ich oft auf der Suche nach interessanten und lukrativen Dividendenaktien. Wenn ich eine Firma gefunden habe, schaue ich mir gerne das Geschäftsmodell und die Zukunftsperspektiven an. Da ich diese Infos nicht für mich behalten will, habe ich DividendeOhneEnde ins Leben gerufen - die Plattform für solide und wachstumsstarke Dividendenwerte. Hier kannst du noch etwas mehr über mich erfahren ...

Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?

13 Antworten

  1. Ersteinmal wünsche ich dir schönen Urlaub. Ich finde es spannend zu sehen das es Menschen gibt die es schaffen aus dem Hamsterrad raus zu kommen und sich gezielt weiter zu entwickeln. Ich persönlich beschäftige mich aktiv erst seit 2018 mit meinen Finanzen. Dank dem Buch Ritch Dad poor Das. Aktiv mit dem Thema Börse beschäftige ich mich erst seit 2019 als ich auf die Passiver Geldfluss Academy von Lars Hattwig gestossen bin. Gott sei Dank hab ich den Kurs gemacht sonst wäre ich im März 2020 wieder raus aus der Börse mit bösen Verlusten. Dann bin ich auf deine Webseite gestoßen und lese deinen Newsletter. Ich finde ihn spannend und habe so auch in Waste Mangmant investiert. Gerne würde ich mehr erfahren und freue mich auf die Zukunft.

    1. Hallo Torsten,
      vielen lieben Dank für deinen Kommentar.
      Mal ein paar Tage abschalten tut mir wirklich gut 🙂
      Ja, vielleicht bin ich jetzt nicht mehr im klassischen Hamsterrad, wirklich zurücklehnen und nichts tun kann ich jetzt aber auch noch nicht.
      Dafür habe ich das Glück an meinen eigenen Projekten zu arbeiten und mein eigener Chef zu sein – wofür ich sehr dankbar bin.
      Liebe Grüße
      Benedikt

  2. war ja klar, dass du da mal Kohle abziehen willst. Sehr schade, dachte es sei ein Hobby. Dann mal alles Gute damit, ich bezahle sicher nichts dafür, kostenlose Informationen gibt es überall.

    1. Hallo Frank,
      absolut. Aktien sind und bleiben mein Hobby. Ich denke, es wäre aus unternehmerischer Sicht ziemlich doof, mit diesem Hobby und dieser Leidenschaft kein Geld verdienen zu wollen?
      Zumal ich nochmal betonen möchte, dass ich niemanden “Kohle abziehen” möchte. Der eine erkennt eben den Mehrwert, den er geboten bekommt, für den anderen ist das Ganze eben nichts. Hier wird doch niemand zu irgendwas gezwungen…
      Meine Unternehmensvorstellungen bleiben aber gratis, keine Sorge 😉
      Liebe Grüße
      Benedikt

    2. Ich habe mir eben nochmal meinen Artikel durchgelesen und kann nachvollziehen, dass man das mit dem Mitgliederbereich auch falsch verstehen kann. Um das also nochmal kurz klarzustellen: Nach meiner Sommerpause geht’s auf dem Blog weiter, wie gewohnt. Den Mitgliederbereich habe ich zusätzlich dazu aufgebaut.

      1. Ok, ich hatte es so verstanden, dass hier nun alles kostenpflichtig wird. Das ist mir sehr sauer aufgestoßen, wie du gemerkt hast. Es ist halt auf allen Finanzseiten dasselbe. Erst wird man mit kostenlosen Infos etc. angelockt, dann kostet es doch (irgendwann) was. Das hoffte ich hier eigentlich nicht anzutreffen. Aber ist es natürlich dein gutes Recht.
        Gut finde ich ebenfalls, dass du meinen Beitrag gepostet, Stellung bezogen und diesen nicht einfach gelöscht hast. LG

        1. Hallo Frank,
          ich kann deine Sicht sehr gut nachvollziehen. Dass Blogs irgendwann kostenpflichtig werden, ist sicher nervig – keine Frage. Ich bekomme beispielsweise auch regelmäßig Angebote von Unternehmen, die auf meiner Seite Werbung schalten wollen. Ich soll dann Produkt ABC oder Broker XYZ gut reden und bewerben. Wenn ich nicht zu 100% hinter diesem Produkt stehe oder nicht frei meine Meinung dazu äußern kann, lehne ich das Angebot ab. Alternativ könnte ich auch Google Werbeblöcke auf meiner Webseite verbauen (siehe Webseiten wie Finanzen.net usw.) – auch dagegen habe ich mich entschieden. Zum einen aus optischen Gründen, zum anderen wegen der Werbung selbst. Das Google Werbesystem sucht sich immer den Werbetreibenden, der bereit ist am meisten zu zahlen – in der Regel sind das dann nicht die seriösesten Finanzdienstleister…
          Um meine Arbeit und auch generell dieses Projekt hier am Leben zu halten, habe ich mich also dazu entschieden, einen Mitgliederbereich mit deutlichem Mehrwert einzurichten. Ich halte das einfach für die beste und sauberste Lösung. An den Unternehmensvorstellungen ändert sich dabei aber nichts 🙂
          Liebe Grüße
          Benedikt

  3. Hallo Benedikt,
    ich bin soeben auf deinen Blog gestoßen und finde hier viele tollen Ideen und Anregungen. Besonders deine Unternehmensvorstellungen und dein Jahresrückblick gefallen mir sehr.
    Auch deine begonnene Selbstständigkeit ist natürlich ein spannender Punkt, da du ja nun bereits finanziell unabhängig bist.
    Ich war ca. 5 Jahre selbstständig, habe mich nach zu viel Arbeitsaufwand anschließend dagegen entschieden, bin also den umgekehrten Weg zu dir gegangen. Achte also auf deine work-life balance.
    Für deine Zukunft wünsche ich dir ein weiterhin erfolgreiches Investieren!

    Viele Grüße,
    MrTott

    1. Vielen lieben Dank für deinen Kommentar und dein Feedback, MrTott.
      Du hast absolut recht, man braucht einen gewissen Ausgleich von der Arbeit – sonst bringt das ganze liebe Geld auch keinen Mehrwert im Leben!
      Ich werde in Zukunft mehr darauf achten 🙂
      Liebe Grüße
      Benedikt

  4. Hallo Benedikt
    Finde ich eine interessante und gute Idee. Ein Mitgliederbereich sozusagen, wo du gewisse Leistungen monetarisierst. Es wird aber weiterhin auch einen öffentlichen Bereich geben, oder?
    Bin schon gespannt.
    Alles Gute!
    SavyFox

    1. Hallo SavyFox,
      ja, der öffentliche Blog bleibt selbstverständlich bestehen.
      Das hätte ich vielleicht etwas deutlicher formulieren sollen 🙂
      Die Idee ist es, im Mitgliederbereich noch viel tiefer in die Materie einzutauchen, meinen eigenen Handel transparent zu veröffentlichen, sowie Hilfstools und Erklärungen mit an die Hand zu geben.
      Bin ebenfalls schon auf das Feedback gespannt.
      Liebe Grüße
      Benedikt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert