Börsenausbildung

Lerne erfolgreich mit Aktien & Optionen zu handeln.

Das erwartet Dich bei der Börsenausbildung

“ICH ZEIGE DIR DURCH 1:1 VORLAGEN, WIE DU DIR NEBENBEI 7.348,94€ IM MONAT AN DER BÖRSE DAZUVERDIENST!”

Ich denke, jeder weiß inzwischen, dass solche Aussagen natürlich reiner Quatsch sind. Und ich verstehe auch jeden, der jetzt denkt: “Ohje, noch so’n Dulli, der meint Börsencoachings geben zu müssen!”. Also, mal Hand aufs Herz: Ich habe absolut kein Bock mehr auf dieses Alpha-Macher Getue, bei denen immer mit Druck maßlos überteuerte Seminare verkauft werden. Das ist einfach nicht mein Ansatz hier bei DividendeOhneEnde.

Bereits seit Ende 2020 begleite ich verschiedene Investoren über einen Zeitraum von einem halben Jahr. In dieser Zeit gebe ich mein gesamtes Wissen über die Börse, den Depotaufbau und den Optionshandel weiter. Die Ergebnisse überraschten mich teilweise selbst und zugegeben macht es mich auch stolz, zu sehen, was in einem halben Jahr alles möglich ist.

Baue dir einen ordentlichen Cashflow auf.

Wir leben in Zeiten der Informationsüberflutung – sicherlich findet man alle benötigten Informationen auch kostenlos im Internet. Zu behaupten, dass nur ich eine geheime Formel des Geldverdienens hätte, wäre eine schamlose Lüge. Fakt ist aber auch, dass es viel Zeit benötigt, die richtige und relevante Information herauszufinden. Zudem ist das Ganze mit viel “Trial-and-Error” verbunden, was entsprechend auch eine Menge Geld kosten kann.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es sich absolut lohnt, jemanden an der Seite zu haben, der das Ganze schon x-Mal durchlebt hat. Jemand, der dir zeigen kann, welche Information für dich wichtig und welcher nächste Schritt sinnvoll ist. Aus diesem Grund habe ich meine Börsenausbildung peu à peu strukturiert und fortlaufend ausgebaut. Der Ausbildungsplan ist natürlich nicht in Stein gemeißelt – das Ganze ist schließlich immer sehr typabhängig und individuell zu betrachten. Hier findest du den groben Ablauf der 6-monatigen Ausbildung:

Modul 1:

Grundlagen

Wie lernen wir an der Börse, als Unternehmer zu handeln und was sind die Unterschiede zwischen Investieren und Spekulieren?

Modul 2:

Kontoplanung

Welchen Depotanbieter oder welchen Broker sollten wir für unseren langfristigen Vermögensaufbau verwenden?

Modul 3:

Depotaufbau

Wie finde ich die richtigen Aktien für mein Depot und welche Anlagestrategie kommt für mich in Frage?

Modul 4:

Optionshandel

Was sind Optionen eigentlich und warum ist es sinnvoll, sie im Vermögensaufbau einzusetzen?

Modul 5:

Strategieplanung

Welche Optionsstrategien gibt es und welche machen für mich Sinn zu handeln?

Modul 6:

Lernwiederholung

Nur mit regelmäßigen Wiederholungen festigen und vertiefen wir das frisch gelernte Wissen.

Das sagen bisherige Teilnehmer

Schritt für Schritt zum Börsenerfolg

So startest Du Deine persönliche Ausbildung

Trage dich in unser Formular ein.

Wir besprechen deine persönliche Situation in einem Zoom-Call.

Wir starten Deine Börsenausbildung.

Bitte beantworte die folgenden Fragen, damit wir dich und deine Situation etwas besser einschätzen können: